Raimo Rudi Rumpler-5899.jpg

Beginner Business Case
Die Ausgangssituation

Als kleines Land kann Österreich nur einen verschwindenden Beitrag zur globalen Nachhaltigkeit durch Schonung, Sparsamkeit und Energieeffizienz des Einzelnen leisten. Innovationskraft, Unternehmertum und nachhaltige Geschäftsmodelle stellen aber eine Möglichkeit dar, über das Individuum und über die Grenzen unseres Landes hinaus nachhaltige Veränderung zu ermöglichen.

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter business-case@wu.ac.at zur Verfügung.

Beginner Business Case
Beschreibung

Cover sheet Beginner-001.jpg

Deine Aufgabe
(detaillierte Angaben in den
Case Materialie
n)

Im Anfänger Case kannst du branchenunabhängig deine Geschäftsideen im Bereich Nachhaltigkeit einreichen. Deine Idee sollte wirtschaftlich, sozial und ökologisch einen positiven Wert schaffen (tripple bottom line).

 

Deine Aufgabe ist es, die Fachjury und Praktiker von dieser Idee durch ein(e) evidenz-basiertes Business Modell zu überzeugen.

 

Dein Business Modell wird in Form einer Powerpoint Präsentation eingereicht

(9 content slides + cover sheet). Es kann in Deutsch oder Englisch eingereicht werden. In der Prämierung des Anfänger Case stehen Innovation und analytische Qualität im Vordergrund (Marktanalyse).

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme am Beginner Case ist allen in Ausbildung offen. Das beinhaltet vor allem Schüler/Schülerinnen, Studierende(n) aller Fachrichtungen und Hochschulen, sowie Militärdienst oder Sozialjahr. Solltest du dir unsicher sein, schreib uns!

 

Du kannst alleine oder in einem Team von maximal 3 Personen arbeiten.

Frist

Bitte reiche dein Business Modell in pdf Format

 

bis 01 May 2022, 23:55

per e-mail an

business-case@wu.ac.at

ein.